Rezension: Luka & Robin von Sabina S. Schneider

Autor: Sabina S. Schneider

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seiten: 298 Seiten

Print Preis:  9,90 €

E-book Preis: 2,99 €













Klappentext:

*Von männlichen Jungfrauen und unweiblichen Hexen* 
 so könnte der Titel von Lukas Leben lauten.

Wäre da nicht Robin.
*Verflucht, verhext und zugebissen* – wäre passend, wenn es nur um Robin ginge.
Doch diese Geschichte – ein Märchen, das über alle Dimensionen reicht – handelt von beiden. Von Luka und Robin, einem Zwillingspaar, so unterschiedlich wie Hexen und Drachen, Feuer und Wasser, Luft und Erde. Es ist ein Märchen, das von (un)talentierten Hexen erzählt und in dem das Geschlecht (k)eine Rolle spielt. Wenn es um fressen oder gefressen werden, verzauberte Drachen und verfluchte Hexen geht, ringt die Ewigkeit mit dem Ende und es stellt sich eine Frage: Entsteht Liebe aus Hunger, oder Hunger aus Liebe, während eine Seele verzweifelt „Friss mein nicht!“ schreit.


Cover:

Ich finde das Cover wunderschön und total geheimnsivoll und passt unglaublich gut zur Geschichte. Es zeigt Luka und Robin die Zwillingsschwestern die unterschiedlicher nicht sein können. 

Zur Geschichte:

Das ist ist das erste Buch, das ich von Sabina S. Schneider gelesen habe, und es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, spannend und zaubert so viele Bilder in den Kopf, so dass ich von der ersten Seite an voll in die Geschichte eingetaucht bin, Sabina S. Schneider hat mich an die Hand genommen und mich durch ihre Geschichte geführt. Sie hat es geschafft wahnsinnige Emotionen in die Geschichte zu packen, dass ich teilweise gezwungen war, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich dachte meine Gefühle würden mich erdrücken.

In der Geschichte geht es um Luka & Robin, ein Zwillingspärchen die unterschiedlicher nicht sein können. Robin wunderschön, und absolut weiblich, Luka hingegen hat überhaupt keine weiblichen Züge und Reize, ihr Gesicht ist viel zu Kantig, kein Busen, eher wie ein Mann, aber auch hier fehlt ihr das entscheidende etwas. Und dann ist da noch Logan, Lukas heimliche Liebe.....

Luka  ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Sie gibt niemals auf, sucht Wege mit ihrem Schicksal fertig zu werden, ist schlicht weg eine Kämpferin. Sie ist humorvoll, schlagfertig, zynisch, taff und manchmal kratzbürstig. Und als sie dann durch Zufall (wenn es mal einer ist) den Wunschbrunnen findet, muss sie sich mit der unverschämten Nixe Nicht-Rusalka herumschlagen.....

Robin hingegen ist mir total unsympathisch, sie will Luka vor allem bösen beschützen, aber tut sie das wirklich für Luka? Leider kann ich euch hierzu nicht mehr sagen, dass müsst ihr selber lesen.

Logan gutaussehend und attraktiv ist mir zum Ende hin ebenfalls ans Herz gewachsen, auch er hat kein leichtes Schicksal, und kämpft mit nicht geraden faiern mitteln um das zu bekommen, nach was sein Herz sich sehnt.

Meine Meinung:

Sabina S. Schneider hat eine unglaublich faszinierende und spannende Geschichte geschrieben. Sie hat es geschafft, dass meine Emotionen am überlaufen waren. Ich musste teilweise das Buch zur Seite legen, da ich das Gefühl hatte mein Herz springt mir aus der Brust. Sie hat wundervolle Charakteren erschaffen, die eine habe ich von Anfang an geliebt, die andere konnte ich nicht leiden.....hat sich auch nicht gelegt. Die Elementarwesen, so biestig wie sie auch sind, einfach wundervoll....Hach und nicht zu vergessen Herold mit seinem Hobby ist einfach super gelungen.

Liebe Sabina S. Schneider, ich danke dir, dass du diese Welt erschaffen hast und für dieses wundervolle und absolut spannende Leseerlebnis.

Ich gebe Luka & Robin 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Kommentare