Rezension: Nemesis Feuer & Sturm von Asuka Lionera

Autor: Asuka Lionera

Verlag: Tagträumer Verlag

Seiten: 625

Preis: 16,90€

ISBN: 9783946843320








Klappentext:

Ich war das Feuer und er der Sturm.
Ich war die Flamme und er das Gewitter.
Wir prallten aufeinander wie die Elemente, jederzeit bereit,
den anderen mit Haut und Haar zuverzehren.

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerungen an die vergangene Zeit sie weiter antreiben. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.

Als ein neuer Wettstreit der Götter bevorsteht, gelingt es Evelyn, wieder der Erdgöttin Gaia gegenüberzustehen. Doch diese hat sich eine andere Hüterin auserkoren: Liz, das Kind von Feuer und Sturm.

Mit Evelyn und ihren vier Wächtern an der Seite soll sie die Göttin aufs Neue aus ihrem Schlaf erwecken.

Doch ist Liz dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird sie alle, einschließlich ihrer Wächter, ins Verderben stürzen?

Teil 2 der "Nemesis"-Reihe 


Cover:

Ich bin einfach nur begeistert, was für ein wahnsinniges Highlight, mit einer atemberaubenden Farbexplosion. Es zeigt die Liebe, die Asuka ihren Geschichten entgegenbringt. Vom Cover über den Klappentext einfach zum dahin schmelzen.

Zur Geschichte:

Ich fange hier mal ganz anders an, kennt ihr das Gefühl, dass einem beim lesen das Herz stehen bleibt, Aska hat das geschafft. Ich sitze in der Bahn, und muss das Buch schließen, weil sich schon die ersten Tränen in meinen Augen ansammeln.....ich sehe auf, und mein Gegenüber schaut mich total entsetzt an. Also Buch schließen, einpacken und Zähne zusammen beißen und ein verkrampftes Lächeln versuchen.

Ich habe schon viele Bücher von Asula Lionera gelesen, und sie versteht es immer wieder mich in ein Gefühlschaos zu stürzen. Sie hat in Nemesis Feuer & Sturm wahnsinnige Emotionen gepackt, man spürt die Liebe, Verzweiflung, Angst, Wut und Hass, die Freundschaft und den Zusammenhalt und diese Emotionen zusammen ergeben eine wahnsinnig spannende Geschichte. Den Schreibstil von Asuka liebe ich, er ist sehr flüssig, sie weiß mit Worten umzugehen und gibt dem Leser so viele Bilder mit auf den Weg, dass es nicht schwer ist, sich in der Geschichte zu recht zu finden.

Asuka hat genau an Nemesis Hüterin des Feuers angeknüpft, und es war wie ein nach Hause kommen, zu liebgewonnen Charakteren es war einfach wunderschön.

Evelyn und Lucian habe ich ja seit Nemesis Hüterin des Feuers in mein Herz geschlossen. Doch dieses mal hat mich auch Set total überzeugt, er hat sich super entwickelt, von dem anfänglich schüchternen und ängstlichen Jungen zu einem jungen Mann, der für das erreichen des Zieles alles gibt. Er ist derjenige, der Liz  die Stärke und den Rückhalt gibt, die sie so nötig hat, um ihre Aufgabe als Hüterin zu erfüllen.

Das Ende hat mich dann total überrascht, mit dem hätte ich so nicht gerechnet, wobei ich gestehen muss, dass es absolut gelungen ist. (Trotz der Tränen). 

Meine Meinung:

Asuka Lionera hat wieder einmal eine tolle Geschichte geschrieben, obwohl sie mit meinem Herzen nicht gerade zimperlich umgegangen ist. Die Wendungen die sie eingebaut hat, haben mich teilweise sprachlos gemacht und haben wahrscheinlich die Herzen mehrerer Leser zerbrochen zurückgelassen. Das Ende habe ich mir anders gewünscht, doch nach reichlichem überlegen, war das ein genialer Schachzug von Asuka. 

Ein absolut gelungenes Ende von Nemesis Feuer & Sturm!

Ich kann nur noch sagen, das Buch müsst ihr einfach lesen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen


Kommentare

Kommentar veröffentlichen