Rezension: Divinitas Löwentochter von Asuka Lionera

Autor: Asuka Lionera

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 400

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-226-6









Klappentext:

Es ist töricht, an Märchen zu glauben.
Sie werden nicht wahr,
auch nicht für Prinzessinnen.

Niemand weiß das besser als ich. Nachdem ich vom Zauber, der meine Erinnerungen weggesperrt hat, befreit wurde, stehe ich vor den Trümmern meiner Existenz: Der Mann, den ich mein Leben lang geliebt habe, ist mit der Frau zusammen, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue.
Für mich gibt es keinen Platz. Ruhelos lebe ich von einem Tag zum anderen, ertrage den Fluch, der auf mir lastet und der ein normales Leben undenkbar macht.

Die Hoffnung auf Glück und Liebe für mich habe ich bereits vor langer Zeit verloren, und auch der Waldelf Ayrun, der sich beharrlich in meiner Nähe aufhält und in mir Gefühle weckt, die ich für unmöglich hielt, vermag daran nichts ändern.

Als die Zukunft des Königreichs in Gefahr ist, bin ich die Einzige, die den drohenden Krieg verhindern kann.

Doch das geht nicht ohne Ayruns Hilfe......


Cover:

Auch bei diesem Cover hat Asuka Lionera die Geschichte eingefangen. Es ist wieder wunderschön gelungen. Wie schon beim Auftakt zur Divinitas Reihe "Falkenmädchen" und "Divinitas" zeigt auch das Cover von Löwentochter Giselle in beiden Gestalten. 

Was mein Herz höher hat schlagen lassen, sind die super schönen Zeichnungen, die Asuka in dieses Buch mit eingebaut hat. 

Schreibstil:

Schön ist es, dass Asuka ihrem Schreibstil immer treu bleibt. Auch bei Löwentochter hat sie es geschafft, alles absolut bildlich zu beschreiben, sie hat wahnsinnig viele Emotionen "Wut, Hass, Leidenschaft, Liebe, Zusammenhalt... in die Geschichte gepackt, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es einfach verschlungen habe.

Zur Geschichte: 

Seit der Memorie Zauber von Giselle gefallen ist, sind alle ihre Erinnerungen wieder da. Sie hasst die Halbelfe Fey die Gefährtin ihres Bruders  und würde sie am liebsten töten, doch ist das unmöglich, da sie somit auch Vaan töten würde. Jahrelang liebte sie Vaan mehr als das es sich für eine Schwester gehört. Und nun ist er glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes. 

Und dann ist da Ayrun ein Waldelf,  der immer wieder ihre Nähe sucht, doch dank dieses ziehen in ihrer Brust, das Band des Fluchs fühlt sie immer, wenn er in der Nähe ist und kann ihm so aus dem Weg gehen. Giselle will sich mit dem auf ihr liegenden Fluch der Mondkinder nicht abfinden, sie wehrt sich dagegen, dass sie sich nur wegen eines Fluchs an einen Gefährten binden soll und schon gar nicht an einen Elfen. 

Und dann muss sie sich mit Ayrun zusammen tun, um das Königsreich zu retten.

Meine Meinung:

Asuka Lionera hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die noch besser als Divinitas ist. Giselle hat sich ganz tief in mein Herz eingenistet. Man erlebt hier Giselle komplett anders, klar ist sie immer noch widerspenstig, hitzköpfig und wahnsinnig kratzbürstig, doch fiel es mir leicht, mich in Giselle reinzuversetzen. Bei jeder Verwandlung die sie durchmacht, litt ich mit ihr, und ich konnte ihren Hass auf den Fluch ein Stück weit verstehen, obwohl ich manchmal trotzdem das Bedürfnis hatte sie einfach zu schütteln.

Ayrun der Waldelf hat sich sofort in mein Herz geschlichen und hat sich dort festgebissen, er passt so wundervoll zu Giselle, dass mir beim lesen das Herz aufgegangen ist. Er strahlt eine Ruhe aus, lässt sich nicht von Giselle durch ihre Kratzbürstigkeit und Unverschämtheiten abschrecken und sucht immer wieder ihre Nähe. 

Vaan und Fey bewundere ich, sie haben es ja echt nicht leicht mit Giselle. Die Gelassenheit mit der Fey den Hass die offensichtliche Abneigung und mangelnde Achtung von Giselle erträgt und immer die Ruhe beibehält ist schon der Wahnsinn. Vaan ist der einzige der zu Giselle durchdringt, und sie zu beruhigen weis.

Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, doch will ich euch das Vergnügen nicht nehmen es selber zu lesen.

Fazit:

Asuka Lionera hat mit Löwentochter eine wirklich tolle und geniale Geschichte gezaubert. Ich war total beigeistert von dem Satz in Ihrer Danksagung. 


Ich habe mich lange dagegen gewehrt, dass auch Giselle ihre eigene Geschichte bekommt. Nach "Divinitas" ging es mir wie vielen Lesern: 

Ich mochte Sie nicht.

Ja, was soll ich sagen, ich habe Giselle in Divinitas gehasst😂. Doch ich bin so froh, dass Asuka, sich doch durchgerungen hat und für Giselle eine eigene Geschichte geschrieben hat. Ich finde, dass Löwentochter die beste der drei Geschichten geworden ist, und ziehe meinen Hut.....Ganz große Klasse, du hast es geschafft, Giselle wirklich ins gerade Licht zu rücken, so dass sie anstatt gehasst jetzt von allen geliebt wird. Vielen Dank Asuka.

Ich kann nur sagen, eine ganz klare Leseempfehlung!!

Ich gebe Asuka für Löwentochter 5 von 5 Löwen







Kommentare

Kommentar veröffentlichen