Rezension: Herz Seil Akt von Mirjam H. Hüberli

Autor: Mirjam H. Hüberli

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 220

Taschenbuch: 12,90 €

Ebook: 3,99 €

ISBN: 978-3-95991-713-1







Klappentext:

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.


Cover:

Das Cover ist wunderschön und auch wirklich passend zur Geschichte. Die Illustrationen die Mirjam H. Hüberli selber gezeichnet hat, laden zum verweilen ein.

Schreibstil:

Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von Mirjams Schreibstil, er ist unfassbar flüssig und extrem bildhaft. Mirjam H. Hüberli geht mit Worten um, wie kaum ein zweiter. Sie nimmt einen an die Hand, zieht einen einfach von der ersten Seite an in ihre Welt. 

Sie spielt mit Gefühlen, sei es um Spannung oder Tragik aufzubauen, und schafft es immer wieder mich diese Emotionen fühlen zu lassen, und mich regelrecht in ein Gefühlschaos zu stürzen. Ich weiß nicht wie sie es anstellt, vielleicht wohnt in ihr ein kleiner Sadist 😂. Es stellt sich mir immer wieder die Frage, ob sie beim schreiben, genauso leidet und Tränen vergießt, wie ich beim lesen (was eigentlich nur fair wäre 😂).

Zur Geschichte:

In der Geschichte geht es um Mina auch von ihren Freundinnen liebevoll Picassa genannt. Sie ist mit dem Chaos - Gen verflucht, dass heißt... sie lässt kein Fettnäpfchen aus. Mina ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist sehr direkt und sagt meisten was sie denkt. 

Mina die eigentlich Kunst studiert hat und das malen über alles liebt, spielt Mädchen für alles in dem Atelier von Frau Beck. Auch wenn sie den Job hasst, findet sie doch nicht den Mut, diesen zu kündigen. Doch als sie dann auf einem ihrer Botengänge von einem Fahrradfahrer angefahren wird, und dabei ein wertvolles Kleid vernichtet wird, besteht die Gefahr, dass sie den Job wahrscheinlich schneller los ist als ihr lieb ist.

Frederic gutaussehend, attraktiv und charmant ist wirklich ein Herzensbrecher.....also meines hat er auf jeden Fall erobert. Ich habe mich immer darauf gefreut, wenn er wieder eine Nachricht geschrieben hat, es hat mich einfach dahin schmelzen lassen. Er ist ein richtiger Traummann, den sich glaube ich jede Frau erträumt.

Und dann sind da noch Minas beste Freundinnen, Lexy, Sue, Kathrin und Sabrina, sie halten in allen Lebenssituationen zusammen, sind immer füreinander da, auch wenn es manchmal nicht leicht ist....sie sind einfach unbezahlbar. 

Mirjam H. Hüberle hat wahnsinnig tolle Charakteren erschaffen, man verliebt sich nicht nur einmal in sie. Egal ob Mina, Frederic, Lexy, Sue, Kathrin und Sabrina alle sind absolut authentisch. Sie wurden mit viel Liebe zum Detail erschaffen und herausgearbeitet.

Meine Meinung:

Mirjam H. Hüberli hat mit Herz Seil Akt "Samtküsse unter den Sternen" eine absolut traumhafte Liebesgeschichte geschrieben. Sie hat wahnsinnige Emotionen einfließen lassen, ich bin dahingeschmolzen, war glücklich und teilweise extrem verzweifelt, und somit ist klar, der Tempo Vorrat muss parat liegen. Ich habe die Geschichte regelrecht inhaliert, es war für mich unmöglich das Buch aus den Händen zu legen. Die Sterndeutungen von Mrs. Starlet waren jedes für sich ein Highlight. 

Zum Schluss kann ich nur allen raten, lest diese Geschichte, lasst sie euch nicht entgehen, erobert die Welt mit Mina und Frederic und ich sage euch, ihr werdet begeistert sein.

Klare Leseempfehlung......und liebe Mirjam H. Hüberli, langsam schuldest du mir Tempos 😂


Ich gebe Herz Seil Akt "Samtküsse unter den Sternen" 5 von 5 Sternen




Kommentare