Rezension: Das Buch der Sinne von Lara Steel

Autor: Lara Steel

Verlag: Independently published (18. März 2018)

Seiten: 270

Taschenbuch: 9,99 €

ISBN: 9781980589631









Klappentext:

ein uralter Bann! Ein geheimnisvolles Buch! Eine Liebe, die alles verändert …  

Alice O‘Rourke ist gerade dabei ihr Medizinstudium am Dubliner Trinity College abzuschließen, als ihr Großvater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt. Urplötzlich auf sich allein gestellt, bricht für Alice eine Welt zusammen, zumal sie nun auch noch als einzige Erbin für sein geliebtes Antiquariat eine Lösung finden muss. Schweren Herzens beginnt sie also damit, den Bestand des so liebevoll eingerichteten Ladens zu erforschen und stößt dabei schon bald auf ein außergewöhnliches Buch, das sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als Alice das Buch dann aufschlägt, wird es regelrecht lebendig. Sofort will sie es wieder zuschlagen, doch da fliegt es schon wie ein Geschoss durch die Bücherregale und verwüstet alles. Als es endlich in einer dunklen Ecke liegenbleibt, will sie es wieder aufheben. Doch da traut sie ihren Augen kaum: Neben dem Buch liegt ein bewusstloser, junger Mann. Während Alice noch versucht, zu begreifen, was vor sich geht, erwacht der mysteriöse Fremde. Und was er ihr dann berichtet, lässt den Tod ihres Großvaters in einem ganz anderen Licht erscheinen; und bringt Alice selbst in größte Gefahr 

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort verliebt. Die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt, das magische Buch ist ein faszinierender Blickfang und passt super zur Geschichte.

Zur Geschichte:

Das ist das erste Buch, dass ich von Lara Steel gelesen habe, und ich muss sagen, dass sie einen unglaublich fesselnden Schreibstil hat, er ist enorm spannend, sehr flüssig und sie hat mir ein wahres Kopfkino beschert.  Die Geschichte ist von der ersten Seite an absolut fesselnd, Lara Steel nimmt sofort volle Fahrt auf und es gibt nicht eine Sekunde in der die Spannung abbricht und Langeweile aufkommt. Ich habe die Geschichte mit Alice und Ryan zusammen erlebt, war in ihrer Welt gefangen und habe das Buch in nur einem Rutsch gelesen. In dieser Geschichte ist alles vorhanden was ein Herz höher schlagen lässt,  Spannung, Liebe, Leidenschaft, Humor, Freundschaft und Zusammenhalt. 

Als Ryan aus dem Buch fällt, und ihr die Geschichte über das Buch erzählt wird Alice schnell die ganze Tragweite bewusst. Ihre Welt die sie geglaubt hat zu kennen ist auf einmal nicht mehr vorhanden.  Der schwarze Kater Sirius ist nicht das, was Alice Jahrelang dachte.Und sie haben nur eine Chance, um das Böse aufzuhalten, müssen sie versuchen das Gegenstück zu dem geheimnisvollen Buch zu finden und das Buch zu entschlüsseln.

Die Charakteren sind alle authentisch und super herausgearbeitet. Alice und Ryan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch der liebe Sirius (Lord Agnus) konnte mich entzücken.
 
Fazit:

Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich davon überzeugt, dass die Geschichte einfach toll sein muss. Lara Steel hat eine unglaublich tolle Welt erschaffen, es strotzt nur so vor Spannung, so dass ich ab und zu die Luft anhalten musste. Eine Welt in einem Buch zu erschaffen, finde ich wirklich wunderschön. Die Geschichte hat mich eingefangen, verschluckt und erst auf der letzten Seite entlassen. Es war eine wahre Freude dieses Buch zu lesen.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, und ein wunderschöner Blickfang für jedes Bücherregal!

Ich gebe für " Das Buch der Sinne" 5 von 5 Sternen!



 






Kommentare