Rezension: Green Scales von Katharina V. Haderer

Autor: Katharina V. Haderer

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 340

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-95991-412-3










Klappentext:

"Ein Jahr.
  Zwei Arenen.
 Von einem Duell zur
     nächsten Schlacht."

Die Suche nach ihrem leiblichen Vater führt Christie in die zwielichtigsten Viertel von Shousa, der Stadt der Drachen-Triade. Ausgerechnet ihre verhassten Drachenschuppen erwecken die Aufmerksamkeit zweier niederträchtiger Jäger, die Drachenwandler wie Ware verkaufen und Christie auf offener Straße entführen.

In Gefangenschaft wird Christie vor eine schwere Entscheidung gestellt. Soll sie das Risiko eingehen, ihre geheime Identität zu verraten, in der Hoffnung dadurch Hilfe zu erlangen? Die Uhr tickt - denn wer nicht verkauft werden kann, dem droht ein weitaus schlimmeres Schicksal....... 


Cover:

Das Cover ist in verschiedenen blau und grün Tönen gehalten, was es sehr mysteriös  und geheimnisvoll aussehen lässt.

Auf den Buchseiten selbst, sind ein paar sehr schöne Illustrationen zu sehen, die mich immer wieder einige Zeit beim lesen innehalten haben lassen.


Zur Geschichte:
Katharina V. Haderer hat mit Green Scales nahtlos an den ersten Band angeknüpft, so dass ich mich gleich  in der Geschichte wieder fand. Wenn ich dachte, dass Blue Scales schon mega spannend war, so ist es einfach unfassbar, dass Katharina V. Haderer es geschafft hat, die Spannung noch erheblich zu steigern. Ich war nicht in der Lage, dass Buch aus der Hand zu legen, die Spannung stieg von Seite zu Seite so rasant an, dass ich teilweise das Gefühl hatte, meine Anspannung nicht mehr in den Griff zu bekommen. Ich habe mit Christie gelitten, gekämpft und wollte wie sie erfahren wer denn nun der leiblicher Vater ist.

Seit Christine bei Han Wei die blauen Drachenschuppen gesehen hat lässt sie das Gefühl nicht mehr los, dass er vielleicht ihr leiblicher Vater ist. Sie will sich Gewissheit verschaffen und bietet ihrer Mutter an die Einkäufe in Shousa bei Mister Rhee zu übernehmen, sie will mehr über Han Wei in Erfahrung bringen. Und dann sieht Sie durch Zufall in Shousa Hans Leibwächter Jason und folgt ihm, weil sie hofft, dass er  auf dem Weg zu Han ist. Doch es kommt alles anders, sie folgt ihm in ein Gebäude in dem Wetten abgeschlossen werden, bekommt mit wie er mit Hans Sohn Li spricht und als Christie Angst bekommt beim schnüffeln ertappt zu werden flüchtet sie. Als sie bemerkt, dass sie verfolgt wird, geschieht das unfassbare, sie wird aufgrund ihrer blauen Drachenschuppen entführt.


Meine Meinung:

Green Scales ein wirklich wahnsinnig toller 2 Teil.

Wie bereits oben schon erwähnt, hat mich Green Scales in den Bann gezogen. Die Spannung und die vielen Emotionen haben mich so in die Geschichte gezogen, dass ich keine Chance bekam, das Buch aus der Hand zu legen. Ich liebe den Schreibstil, er lässt Bilder vor den Augen vorbeiziehen, treibt einen immer tiefer  und man wird ein Teil der Geschichte.

Wieder einmal hat Katharina V. Haderer es geschafft wahnsinnig viele Details zu den Setting und den Charakteren bis ins kleinste herauszuarbeiten. Christie ist immer noch mein Liebling, sie hat eine unglaubliche Charakterstärke, kann enorm Stur sein und geht Problemen nicht aus dem Weg.

Katharina V. Haderer hat wieder so viele tolle Charaktere erschaffen. Ich bin fasziniert von Jason, der für Christies Schutz abgestellt wird. Auch Han, den ich im ersten Teil nicht wirklich mochte, konnte sich ich mein Herz schleichen.

Mit Li Hans Sohn hatte ich so meine Schwierigkeiten, er ist so unglaublich eingebildet, großkotzig, dass ich ihm liebend gerne wohin getreten hätte.

Das Ende ist mir dann tief unter die Haut gegangen, der Cliffhanger am Schluss hat zur Folge, dass ich nach Red Scales fieber und es nicht abwarten bis ich in Red Scales eintauchen kann.

Ich kann euch nur den Rat geben, taucht ein in diese Geschichte, ihr werdet sie lieben.

Ich kann nur noch eins, meine Sternchen vergeben

5 von 5 Sternchen 














Kommentare