Rezension: Eine Krone aus Herz und Asche von Laura Labas

Autor: Lara Labas

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 420

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-295-2









Klappentext:

"Wir werden nicht leben.
 Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum:"

Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz.
Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht. Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht.

Teil 3 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"


Cover:

Was für ein wunderschönes Cover, die Farben wurden harmonisch aufeinander abgestimmt. In Großaufnahme sieht man Alison kampfbereit. Im Buch selbst wieder traumhafte Illustrationen.

Zur Geschichte:

Ich bin total begeistert und traurig zugleich, weiß gar nicht, wie ich meine Emotionen in Worte fassen soll, jetzt ist es unwiderruflich... die Geschichte mit Alison und Gareth ist zu Ende. Ich liebe einfach die Welt, der Königs- und Schattendämonen die Laura Labas über sagenhafte 3 Bände erschaffen und bis zum Schluss beibehalten hat. Man merkt, dass sie auch beim Finale ihr ganzes Herzblut einfließen hat lassen. Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn, man legt das Buch nicht mehr aus der Hand, vergisst alles, essen, trinken, schlafen alles wird zur Nebensache, es ist als ob man Klebstoff an den Händen hat.😅

Auch nach einem Jahr war der Einstig wie immer super, da Laura Labas genau am 2 Band angeschlossen hat. Alison, Cleo, Noah und Collin landen durch ein Tor in der Welt der Dämonen. Gestrandet in einer Wüste, müssen Sie versuchen, einen Weg zurück zu finden, da der Schlüssel und das Schloss nicht mehr funktionieren, müssen sie versuchen einen anderen Weg zu finden. Die Frage wer Freund und Feind ist, wird zum ständigen Begleiter.

Ich möchte nun auch gar nicht soviel zur Geschichte schreiben, die Spannung ist von der ersten Seite stets greifbar. Die Charaktere wurden mit allen guten und weniger guten Eigenschaften super eingefangen. Ich sitze hier, es fällt mir echt nicht leicht dass widerzuspiegeln was ich beim lesen empfunden habe. Ich habe gehasst, war wütend, habe geliebt und gekämpft, ja es treffen so unglaublich viele Emotionen zusammen, dass es mich fasst zerrissen hat.. Ich habe die guten wie die bösen Charakteren ins Herz geschlossen. Ich bin noch immer vernarrt in Gareth und Alison, habe aber ebenso mein Herz an Dorian und Adam verloren....Noah ja er war schon toll und ich.........

Das kann ich euch jetzt nicht schreiben, müsst ihr selber lesen😅
 
Die Setting sind wieder wahnsinnig anschaulich und so bildlich beschrieben, dass es mir nicht schwer gefallen ist, diese vor meinem inneren Auge zusehen.
 
Meine Meinung:
 
Laura Labas hat ein unfassbares Finale erschaffen, es gibt einem alles, man kann lachen, weinen ist wütend, fassungslos und ja liebe Laura auch ich hätte mich genauso wie Alison entschieden. Ich kann nur Danke sagen, dass du diese Welt erschaffen hast, mich über 3 wahnsinnig tolle Bände auf diese außergewöhnliche Reise mit genommen hast.....und ja sie Gareth und Alison fehlen mir jetzt schon.
 
 
Eine ganz klare Leseempfehlung
 
5 von 5 Sternen   


Kommentare