Autor: Julia Dessalles

Verlag: Drachenmon Verlag

Seiten: 370

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-048-4










Klappentext:

Nicht die Einsamkeit
tötet uns- sondern das Vergessenwerden.

Gestrandet und alleingelassen in der Unterwasser-Welt Océanya, entgleitet Ruby jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Warum verursacht ihr die Freundlichkeit des océanyschen Königs Gänsehaut? Und wer ist eigentlich der Junge mit den grünen Augen, der sie in ihren Albträumen heimsucht? Der Junge, mit dem sie nur eine Gemeinsamkeit verbindet: Er stirbt - genau wie Ruby.

Der dritte Teil der Rubinsplitter - Reihe


Cover: 

Das Cover ist einfach wunderschön, ich habe mich bereits beim ersten Anblick darin verliebt. Es passt so unfassbar super zu der Unterwasser-Welt. Im Buch selber sind wirklich wunderschöne Zeichnungen, jede einzelne ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet worden, dass mir jedesmal vor Freude ein quietschen über die Lippen kam.

Zur Geschichte:

Ein genialer dritter Teil!!!!!

Es ist wie ein nach Hause kommen. Rubinsplitter Schaumkorne schließt direkt an Rubinsplitter Funkenschlag und Tränenspur an, so dass es nicht schwer fällt sich wieder in der Geschichte zurecht zu finden.

Ich bin total aus dem Häuschen, Julia Dessalles hat es wieder einmal geschafft eine super spannende und faszinierende Welt zu erschaffen. Bei diesem dritten Teil  dreht sich die Geschichte Hauptsächlich um die vergessene Unterwasser - Welt Océanya, eine zwischen Adnexe zu Salyia, ich muss sagen, dass Julia Dessalles sich selber übertroffen hat. Es gibt unglaubliche Geschöpfe, habt ihr schon mal was von Hippokampos, Chamaelyoyster, Squamaner,fliegende Fische gehört.....nein ich auch nicht. Alles wurde so farbenprächtig beschrieben, dass man meint man könnte sie funkeln und glitzern sehen.

Dieser dritte Band ist eher düster gehalten und hat nicht die lockere Art aus Rubinsplitter Funkenschlag und Tränenspur, was aber super zu dieser Geschichte passt. Es gibt trotz allem manchmal was zu lachen....ich bin total vernarrt in Rover die Chamaelyoyster, die werdet ihr lieben.

In diesem dritten Band, lässt die Spannung zu keiner Sekunde nach. Man weiß nicht wer Freund oder Feind, wer vertrauenswürdig oder Verräter ist. Man erlebt ein Gefühlschaos vom feinsten. Teilweise war ich mit meinen Nerven so am Ende, dass ich das Buch einfach zur Seite legen musste. Ich habe gelacht und Tränen vergossen.

Die Charakteren sind wieder unglaublich herausgearbeitet. Ich habe zusammen mit Ruby gelitten und gelacht, schon bei Rubinsplitter Funkenschlag und Tränenspur ist sie mir ans Herz gewachsen, sie hat sich wundervoll weiter entwickelt. Auch bei Ali hat sich so einiges getan, langsam lüftet sich das Geheimnis um ihn, obwohl nicht alles reibungslos läuft.

Kai ist nicht mehr der lustige und schlagfertige Typ. Er ist aufgrund seiner Situation in sich gekehrt, sehr nachdenklich und von Zweifel zerfressen. Auch hier ist mein Herz in regelmäßigen Abständen ins stolpern geraten.

Also ich kann nur sagen, in dieser Geschichte läuft es nicht so, wie man sich das vorstellt.

Meine Meinung:

Obwohl Rubinsplitter Schaumkorne mit einem absolut fiesen Cliffhanger endet und ich in Tränen ausgebrochen bin, muss ich sagen es war einfach wundervoll in diese Welt einzutauchen. Ich kann es nicht erwarten bis es weiter geht und freue mich schon auf den vierten Teil.
 
Ich kann nur sagen, lasst euch diese Geschichte nicht entgehen!
 
Ich kann nur sagen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!










Kommentare