Rezension: Falkenmädchen von Asuka Lionera

Autor: Asuka Lionera

Verlag: Drachenmonverlag

Seiten: 400

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-222-8












Klappentext:

Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen.

Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihr Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.

Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen...... 

Ein Divinitas-Roman 


Cover:

Das Cover ist einfach eine Augenweide. Die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt, die Augen von Miranda und ihre zweite Gestalt als Falke haben mich schon beim ersten Anblick in den Bann gezogen und dann war klar, ich musste das Buch einfach kaufen.


Schreibstil:

Falkenmädchen ist nicht das erste Buch, dass ich von Asuka Lionera gelesen habe. Sie hat einen sehr leichten und flüssigen, ebenso mitreißenden wie bildhaften Schreibstil, den ich immer wieder schön finde. Sie macht es mir immer leicht, mich in die Geschichte hinein fallen und treiben zu lassen. 


 Zur Geschichte:

Miranda leidet unter dem Fluch, sich in einen schwarzen Falken zu verwandeln, sie ist die einzige bekannte Tagwandlerin. Ihr Vater ein Nachtwandler der sich in einen schwarzen Bären verwandelt ist ihr einziger Vertrauter. Von Ihrer Mutter verstoßen und als Monster beschimpft, muss sie jede Nacht Hausarbeiten erledigen. Wie gerne würde sie wie ihre Geschwister ein normales Leben führen, tanzen gehen, Männer kennen lernen, doch das alles bleibt ihr verwehrt. Wenn die ersten Sonnenstrahlen am Himmel aufgehen, verwandelt sie sich täglich in einen schwarzen Falken.

Miranda ist eine starke junge Frau, die als ihr Vater ermordet wird ihren einzigen Vertrauten verliert. Von ihrer Mutter und ihren Geschwistern verstoßen, hat sie nur ein Ziel.......sie will ihren Vater rächen. 

Miranda folgt der Jagdgesellschaft Tagsüber als Falke und Nachts als junge Frau, doch was ist das für ein Gefühl, dass sie immer wissen lässt wo diese Jagdgesellschaft sich gerade befinden. Immer wieder begegnet sie Aeric, der ein Auge auf sie geworfen hat. Miranda fühlt sich von ihm ebenso angezogen, doch weiß sie, dass daraus nichts werden kann. 

Als sie dann in ihrer Gestalt als Falke angeschossen wird, nimmt Aeric sie mit und pflegt sie gesund. Er will sie zur Bezjagt abrichten, doch dann tritt die Verwandlung ein und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

In der Geschichte gibt es auch Elfen, die nicht gut auf Menschen zu sprechen sind. Alys die Elfenheilerin  hat mir in regelmäßigen Abständen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen.

Mehr schreibe ich dazu nicht, dass müsst ihr selber lesen 😍

Protagonisten:

Asuka hat wundervolle Charaktere erschaffen, ich habe mich wie Miranda von Beginn an zu Aeric hingezogen gefühlt. Er ist ein wirklich netter, junger Prinz, der für das was er liebt kämpft. Doch leider verändert er sich in der Geschichte zunehmend, was ich sehr schade fand und mich mit Miranda hat leiden lassen. Auch Phil und Will sind mir sehr ans Herz gewachsen, sie sind Mirandas einzige Freunde und Vertraute.

Asuka hat alle Charaktere so realistisch beschrieben, dass ich sie mir wirklich vorstellen konnte. Wen ich auf den Tod gehasst habe, war Mirandas Mutter.....Oh, ich hasse sie immer noch. Auch Alys mag ich nicht, die Kälte die sie ausstrahlt dringt durch jede Buchseite, brrrr.....gruselig.

Fazit:

Ich habe Falkenmädchen verschlungen.......Es ist eine wirklich wahnsinnig schöne Vorgeschichte zu Divinitas. Und da ich mir gleich Divinitas und Löwentochter dazu bestellt habe, freue ich mich schon darauf, Miranda und Co. weiter zu begleiten.

Ich möchte mich bei Asuka Lionera für diese tolle Welt die sie erschaffen hat bedanken. Und ich vergebe hier 5 von 5 schwarze Falken.


















 

Kommentare