Rezension: Divinitas von Asuka Lionera

Autor: Asuka Lionera

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 348

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-022-4










Klappentext:

"Eine Halbelfe!", ruft der Ritter angewiedert und spuckt auf den Boden neben mir aus. "Ich dachte, diese MISSGEBURTEN hätte man ausgerottet!"

Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!

Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet, hat sich die Halbelfe Fey in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät siein eine uralte Fehde.

Wer meint es ehrlich mit ihr - der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?


Cover:

Das Cover ist auch hier wieder eine Augenweide und total stimmig zur Geschichte. Die Farben sind harmonisch, Fey ist mit ihren ausdrucksstarken Augen ist wunderschön. Und Prinz Vaan als Wolf einfach zum knuddeln.

Schreibstil:

Den Schreibstil von Asuka liebe ich über alles. Auch bei Divinitas hat sie alles leicht, flüssig und so bildlich beschrieben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es auf einem Rutsch durchgelesen.

Zur Geschichte: 

Divinitas erzählt die Geschichte von Fey, die als Halbelfe von Elfen verachtet und von Menschen gefürchtet ist. Aus diesem Grund lebt sie in Abgeschiedenheit und geht nur äußerst selten und voller Angst erkannt zu werden ins Dorf. Als Fey dann aufgrund einer schlechten Ernte Saatgut und Lebensmittel benötigt, muss sie sich auf den gefürchteten Weg ins Dorf begeben......und dann kommt was kommen muss. 

Alle Ein- und Ausgänge zum Dorf sind gesperrt, weil Prinz Vaan sich im Dorf aufhält und Fey ist gefangen. Verzweifelt wie sie ist, muss sie die Nacht in einem Gasthaus verbringen. Am nächsten Morgen als sie gerade das Gasthaus verlassen will, wird sie an der Tür von einem Soldaten an gerempelt und während sie fällt verrutscht ihre Kapuze und ihre für Elfen so typischen Ohren sind für alle sichtbar.

Sie wird festgenommen, in die Stadt gebracht und ins Gefängnis gesperrt. Sie ist verzweifelt, sie soll hingerichtet werden und da sie als Halbelfe keine wesentlichen magischen Fähigkeiten besitzt kann sie sich nicht aus dem Gefängnis befreien. Und dann steht da plötzlich ein Mann in einem schwarzen Umhang und einer Maske auf dem Gesicht vor ihrer Zelle, und bietet ihr an, ihr bei der Flucht zu helfen und sie aus der Stadt hinauszubringen.

Wer ist der Mann und warum will er ihr helfen, kann sie ihm vertrauen?

Da ich nicht vorhabe zu spoilern, werde ich an dieser Stelle abbrechen und ihr müsst die Geschichte selber lesen.

Meine Meinung: 

Divinitas ist eine fantastische Geschichte die vor Spannung, Leidenschaft, Liebe und Hass nur so sprüht. Die Charakteren sind super gelungen, ich habe mich sofort in Fey verliebt, sie ist eine junge starke  Frau, die von Menschen und Elfen gehasst und verachtet wird und sich alleine und abgeschieden durchs Leben schlägt.

Auch Prinz Vaan hat mein Herz sofort erobert, er ist als Mensch,  wie auch in seiner Wolfsgestalt wirklich toll und man wünscht sich so jemand an seiner Seite zu haben.

Wen ich echt nicht leiden konnte, jaaaa ich habe sie sogar wirklich.....ja, echt wirklich gehasst ist Prinzessin Giselle und ich fragte mich jedesmal wie ist die denn drauf😅......Gebt es zu, jetzt habe ich euch total neugierig gemacht, aber ich kann nichts darüber schreiben, auch dass müsst ihr selber erleben.

Ich danke Asuka Lionera für diese wirklich wundervolle Geschichte und die Welt die sie erschaffen hat und bin froh, dass ich mir die Löwentochter gleich mit bestellt habe.

Ich gebe Asuka für Divinitas 5 von 5 Wölfchen!










Kommentare