Rezension: Die Schöpfer der Wolken von Marie Graßhoff

Autor: Marie Graßhoff

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 400

Preis: 16,90 €

ISBN: 978-3-95991-098-9









Klappentext:

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.

Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.Menschen mit besonderen Fähigkeiten.

Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.


Cover

Das Cover hat mich schon beim ersten Anblick fasziniert und passt wunderbar zur Geschichte, denn diese wurde durch die ganzen Details, sei es durch die Personen, dem Wolf und den Wolken im oberen Bereich aufgegriffen.

Im Buch selber sind bei jedem Dimensionenwechsel schöne Zitate und  wunderschöne Illustrationen.

Schreibstil:

Marie Graßhoff hat einen außergewöhnlichen, sehr bildhaften und super spannenden Schreibstil. Wie sie mit Worten umgeht, ja sogar spielt ist einfach toll und es kommt beim lesen nie Langeweile auf.


Zur Geschichte: 

Das ist das erste Buch das ich von Marie Graßhoff  gelesen habe und ich kann heute nicht mehr sagen, warum ich so lange gezögert habe.

Zu Beginn hatte ich Angst, es könnte mich verwirren, dass es immer aus Sicht der verschiedenen Charakteren geschrieben ist, aber diese Angst war total unbegründet. In dieser Geschichte geht es um Xia, Ciara, Wesley, Brendan, Ashley und gegen später kommen noch Thien & Linh hinzu. Eine große Anzahl an verschiedenen Charakteren, doch sie alle wurden mit all ihren Eigenschaften bis ins kleinste beschrieben und super toll herausgearbeitet, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte mir jeden einzelnen einzuprägen.

Ich kann jetzt gar nicht so viel schreiben, denn die Gefahr zu spoilern ist schon enorm.

Ich kann nur soviel sagen, Xia, Ciara, Wesley, Brendan, Ashley haben alle spezielle Fähigkeiten und wegen diesen sind sie auch alle in Shanghai. Die größte Entwicklung hat in dieser Geschichte meiner Meinung nach Xia gemacht, obwohl ich gestehen muss, dass mein "Liebling" Wesley war. Die Geschichte lässt einem keine Pause zum verschnaufen, von der ersten bis zur letzten Seite steigt die Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ja teilweise konnte ich das Geschehen gar nicht glauben, wenn ich dann das Buch gezwungener Maßen aus der Hand legen musste (Arbeit, schlafen, duschen 😅) war die Geschichte immer in meinem Kopf. Die zum Teil extremen Wendungen in dieser Geschichte, sind echt nicht vorhersehbar.

Fazit:

Ich danke Marie Graßhoff für diese wirklich fesselnde Geschichte, die mich echt zum nachdenken angeregt hat (auch hier kann ich nichts, sagen, dass müsst ihr selber lesen). Nur eins kann ich sagen, das Buch solltet ihr lesen, und lasst euch nicht von der hohen Seitenanzahl abschrecken. Die Geschichte wäre mit weniger Worten und somit auch Seiten nicht zu dem geworden, was sie jetzt ist. Einfach fantastisch!

Kommentare