Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet (Teil 3) von Mirjam H. Hüberli

Autor: Mirjam H. Hüberli

Format: Kindle Edition 

Dateigröße: 1619.0 KB 

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 134 Seiten 

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 

Sprache: Deutsch 

ASIN: B0799S58Z8

Kurzbeschreibung

Schicksalsfindung – Pferdeliebe – Herzflattern

Das darf nicht wahr sein: Noch immer scheint das Glück mit Davis unerreichbar, dabei hängt Chloes Herz so sehr an ihm – sogar mehr, als sie zugeben will. Und nun läuft sie Gefahr, Kalib auch noch zu verlieren?
Doch in dem ganzen Strudel der Gefühle droht Chloe allmählich auch sich selbst nicht mehr zu finden … Trotzdem bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Sie muss sich dem Schicksal stellen und für ihr Glück kämpfen! Wie auch immer das aussehen mag …

Meine Meinung:

Mirjam ist sich auch beim 3 Teil von "Wenn die Nacht Träume regnet" treu geblieben......Spannung bis zur letzten Seite. Sie hat es mir nicht leicht gemacht. Auch hier beim letzten Teil durchlebt man beim lesen wieder wahnsinnige Emotionen.

Die Geschichte beginnt genau an der Stelle an, wo Teil 2 geendet hat. Ich hatte auch hier keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.

Ich habe mit Chloe gelitten, geweint das Schicksal verflucht.......

Als Chloe die Nachricht erhält, dass ihr geliebter Kalib die Nacht höchstwahrscheinlich nicht überlebt, will sie nur noch so schnell wie möglich zu ihm. Sie braucht ihn doch........sie darf ihn nicht auch noch verlieren!
Als ich schon zu Anfang solche
Herzschmerzen erleben musste und zusammen mit Chloe bitterlich geweint habe, wusste ich, dass auch Teil 3 mir alles abverlangen wird. Ich habe mich gefragt, wieviel Chloes Herz noch ertragen kann......


Ich habe die Entwicklung von Chloe zu einer jungen Frau mit erlebt. Sie ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Chloe ist eine starke junge Frau und ihr ist klar, um sich nicht selbst zu verlieren muss sie ihr Leben komplett ändern.

Auch Davis der durch seinen Gedächtnisverlust keinerlei Erinnerung mehr hat und darum kämpft diese wieder zu erlangen hat sich unumstößlich in mein Herz eingenistet.

Davis Gedankensplitter finde ich in allen Teilen wirklich gelungen......man erlebt die Verzweiflung mit, die Davis spürt, wenn er auf der Suche nach seinen Erinnerungen immer wieder Rückschläge ertragen muss.

Auch der Schreibstil hat mich, wie bei den ersten zwei Teilen wieder voll mitgerissen, so dass ich die Geschichte nur so verschlungen habe.......Mirjam hat alle Charaktere bis ins kleinste ausgearbeitet, so dass ich gerne ein Teil dieser Geschichte war.

Ich hatte nach den ersten Seiten schon Angst, dass mein Herz wie bei den ersten beiden Teilen in Schutt und Asche liegt.......aber ich war glücklich.....und ich hätte Mirjam umarmen können. Auch heute noch denke ich viel über die Geschichte nach......und das ist einfach nur WOW.

Fazit:

Mirjam H. Hüberli hat mich mit dieser Trilogie glücklich gemacht. Sie hat authentische Charaktere erschaffen, die sich ins Herz eingenistet haben. Der Schreibstil ist einfach flüssig, mitreißend, und auch die Handlungen haben mir auch im 3 Teil ein Gefühlschaos beschert.

Ich Danke Mirjam H. Hüberli, dass ich auch bei dem Finale die Geschichte vorab lesen durfte, sie hat mir unglaubliche Stunden geschenkt.

Ich kann nur eins........ 5 von 5 Entchen vergeben. Ich kann jedem diese Trilogie von "Wenn die Nacht träume regnet" nur ans Herz legen, die müsst ihr lesen, lasst sie Euch nicht entgehen!







Kommentare