Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet (Teil 2) von Mirjam H. Hüberli

Autor: Mirjam H. Hüberli

Format: Kindle Edition 

Dateigröße: 1823.0 KB













Kurzbeschreibung:

Schicksalskuss - Herzenskerl - Gefühlschaos

Chloes Welt steht Kopf.
Nach Mias Anruf scheint nichts mehr, wie es war. Wenn Davis etwas zugestoßen ist, könnte sie das niemals verkraften.
Es fühlt sich an, als würde das Universum mit ihren Gefühlen spielen - oder gar mit ihrem Herzen?
Chloe weiß nur eines: Sie muss zu ihm, denn Davis ist jetzt alles, was zählt ...


Ich konnte es nicht erwarten Teil 2 zu lesen, und ich wurde nicht enttäuscht!!!
Meine Meinung:

Auch bei diesem Cover hat Mirjam wieder sehr viel Liebe einfließen lassen. Es ist einfach wieder wunderschön, auch erkennt man schon beim Anblick, das es sich um eine Fortsetzung handelt. Ganz oben sieht man eine 2, die bunten Kleckse sind auch hier wieder für mich ein Zeichen, das Träume wie bunte Farbkleckse sind. Alles ist möglich!!

Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass Mirjam H. Hüberli diesen mit einem total fiesen Cliffhänger beendet hat. Ich hatte Tränen in den Augen und konnte es nicht fassen, es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, dass ich nicht sofort Teil 2 lesen konnte. 

Doch Mirjam hat nachtlos an diesen ersten Teil angeschlossen, so dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte wieder in die Geschichte reinzuschlüpfen. Auch im zweiten Teil sprüht es nur so vor Emotionen...Angst,Verzweiflung, Enttäuschung, Wut und Trauer.......

Chloe ist rasend vor Angst, als sie erfährt das Davis einen Unfall hatte, und fliegt sofort nach Hamburg...Aber warum Hamburg....warum war Davis in Hamburg?

Chloe muss einen herben Schicksalsschlag verkraften, ich habe mit ihr gelitten und hatte des öfteren Tränen in den Augen (Taschentücher sind angebracht). Sie fliegt nach Hamburg und muss erfahren, dass Davis sich nicht mehr an sie und ihre gemeinsame Zeit erinnern kann.

Zurück zu Hause vergräbt sie sich in ihrem Zimmer und will niemanden um sich haben (Aber wer kann es ihr verdenken), ihre Welt ist aus den Fugen geraten.......

Ich könnte soviel schreiben, doch alles was ich schreibe könnte ein Wort zu viel sein. Ich will niemandem die Spannung nehmen, denn alles an dieser Geschichte passt einfach nahtlos ineinander und der Spoiler Alarm wäre garantiert.

Ich kann nur sagen, dass ich auch diese Geschichte wieder einfach in nur wenigen Stunden verschlungen habe. Der für Mirjam bekannte flüssige, leichte und sehr spannende Schreibstil  ist einfach toll. Man erlebt alle Emotionen am eigenen Körper mit und leidet mit Chloe. Teilweise konnte ich nur auf die jeweilige Seite starren, weil ich es nicht fassen konnte was Mirjam sich da wieder einfallen hat lassen.

Die ganze Zeit, auf der ich auf Teil 2 gewartet habe, hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen.....ich habe gegrübelt, wie es wohl weiter gehen wird. Mir war ja schon klar, dass Mirjam es uns nicht leicht machen wird und noch so einiges für uns auf Lager hat, aber was soll ich sagen......sie hat mich wieder total aus den Socken gehauen.....

Ich gebe Mirjam für diese Geschichte 5 Sterne.....Die Geschichte macht einfach nur süchtig! 💗

Oh mein Gott, wie freue mich auf Teil 3!!!




Kommentare