Rezension: Räuberherz von Julianna Grohe

Autor: Julianna Grohe

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 400 Seiten

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-210-5







Klappentext:

Als wäre sie in eine schräge Version von "Die schöne und das Biest" geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie die Hausarbeit erledigen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen anschleppt.

Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb hört Ella manchmal Stimmen im Haus, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum fühlt sie diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?

Ella ahnt bereits nach kurzer Zeit, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist.....doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln - und das alles für diesen superaroganten Schönling? Ein Traum. Genau so habe ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt.....


Meine Meinung:

Das ist das erste Buch, das ich von Julianna Grohe gelesen habe, und ich bin bin einfach nur begeistert. Sie hat einen super leichten und sehr mitreißenden Schreibstil, der es einem einfach macht in die Geschichte rein zu finden und mir zu Leben. Das Cover hat mich magisch in seinen Bann gezogen, es ist wunderschön passt super zu dieser Geschichte. 

Bei dieser Geschichte geht es um die 16- jährige Ella. Nach dem Tod ihrer Großeltern, musste sie zu ihrem Spielsüchtigen Vater ziehen, und als die Zustände nicht mehr auszuhalten sind, reißt sie aus und zieht in ein altes leerstehendes Haus. Mehr recht wie schlecht meistert sie ihr Leben. Sie geht weiter zur Schule und verliert nicht ihre Ziele aus den Augen. Sie will Medizin studieren und Kinderärztin werden.

Doch an Halloween, wird sie von einem Fremden entführt. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Villa. Sie hat nur eins im Kopf, sie muss sofort aus dieser Villa verschwinden, doch alle Versuche zu fliehen scheitern. Ihr Entführer Crys, ist wahnsinnig attraktiv und unglaublich geheimnisvoll. Warum hat Crys Elle entführt? Ella fühlt sich unglaublich zu Crys hingezogen und muss sich immer wieder vor Augen halten, dass er sie ja entführt hat.

Crys schleppt in regelmäßigen Abständen, unglaublich schöne Freundinnen an, aber warum werden sie immer kränker, was passiert hier? Was verbirgt Crys in seinem Arbeitszimmer? Warum fühlt sie sich von Crys so angezogen? Und warum schaut er sie manchmal so komisch an? Das sind Fragen, die Ella unbedingt lösen muss und die ihr nicht aus dem Kopf gehen.

Julianna Grohe hat tolle Protagonisten erschaffen, ich habe Ella schnell in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich taff und wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt oder Angst hat geht sie in Angriffsstellung über und lässt sich von dem attraktiven Crys nicht unterkriegen. Auch Crys der sehr geheimnisvoll, attraktiv und rätselhaften Crys ist, hat sich schnell in mein Herz geschlichen.

Auch die liebevoll geschriebenen nebencharakteren sind wirklich toll, der Gärtner Mr. Moris.....Arthur und James ( ich liebe sie über alles).

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, man fängt an zu lesen und vergisst alles um sich herum. Einfach toll.










Kommentare