Rezension: Kiss of Fay Das Geheimnis der Feentochter 2 von Maria M. Lacroix

Autor: Maria M. Lacroix

Verlag: Drachenmond Verlag

Taschenbuch

Seiten: 350

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-205-1





Klappentext:

Nachdem sie von einem grausamen Fay-Prinzen in den Sid entführt wurde, ist Emmas Wille gebrochen. In letzter Sekunde wird sie aus der Feenwelt gerettet. Sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist schwer, denn der Prinz hat ihr die Lebensfreude geraubt und will sein perfides Spiel mit ihr fortführen......
Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Nessya und Jada, die alles tun, damit es Emma besser geht.Und ausgerechnet Tadhg, einstiger Gott des Todes und in der magischen Welt zuhause, bietet Emma seinen Schutz an. Anfangs erträgt sie den Gedanken nicht, einen anderen Unseelie in ihrer Nähe zu lassen. Aber etwas an diesem Mann mit den Dämonenaugen fasziniert sie - reicht das aus, um ihm zu vertrauen? Kann sie mit dem Gott des Todes an ihrer Seite den Mut aufbringen, sich ihrem Peiniger zu stellen?

Band 2 der magischen Geschichte
und die Welt unter dem Feenhügel.


Meine Meinung:

Ich war schon vom ersten Band Secrtes total fasziniert und Maria M. Lacroix hat es geschafft mit "Kiss of Fay" die Spannung noch extrem zu steigern. Der Schreibstil ist einfach super, er ist durchgehend flüssig und mitreißend. Das Cover ist meiner Meinung nach noch schöner gelungen als bei Secrets. Es lässt schon erahnen, dass es hier wirklich zur Sache geht und ich muss sagen, es passt perfekt zu Emmas Persönlichkeit.
 
Emma wird nachdem sie von Prinz Uisdean furchtbar zugerichtet und ihrem Lebenswillen beraubt  in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert. Sie kämpft sich langsam aus eigenem Antrieb und mit Hilfe ihrer Freunde Nessya und Jada wieder zurück ins Leben. Sie hat nur ein Ziel.....Rache....sie will den Prinzen töten und ihm dabei in die Augen sehen. Doch dazu braucht sie Verbündete.

Als  Uisdean den Gott des Todes Tadhg auf Emma ansetzt um sie zu töten, bietet dieser ihr seine Unterstützung und seinen Schutz an, doch Emma ist sich nicht sicher, ob sie das überhaupt will.

Maria M. Lacroix hat in Kiss of Fay mit einer enormen Spannungquote begonnen, man erlebt die Entführung und die Vergewaltigung mit Emma mit, selbst der Würgereiz beim lesen war da. Ich war teilweise total geschockt und musste einfach weiter lesen. Ich habe den Prinzen gehasst und wollte wie Emma ihn töten. Maria M. Lacroix hat nichts beschönigt und hat die Gefühle die Emma hatte wirklich authentisch eingefangen.  

Sie hat es trotz der grausamen Vorkommnisse geschafft, auch Humor und wie schon bei Serets wahnsinnig viel Romantik mit einfließen zu lassen, zwischen Tadhg und Emma knistert es ja ganz schön. Total süß fand ich Krystal, der sich doch echt in Robert Pattinson verwandelt hat um Emma für sich zu gewinnen (ich habe Tränen gelacht). Er hat sogar Sterne nach ihr benannt.....wie cool ist dass denn, nur hat das ganze einen kleinen Haken 😂.

Maria M. Lacroix hat wieder wahnsinnig tolle Charaktere erschaffen, ich liebe Emma die Kämpferin, Tadhg Gott des Todes ist genauso charismatisch wie Cathal trotz seiner Augen und dann natürlich Krystal er ist einfach nur super.

Ich danke Maria M. Lacroix für dieses tolle und absolut spannende Leseerlebnis und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band wenn es um Jada geht.



 




Kommentare