Rezension: Ewigkeitsgefüge von Laura Labas

Autor: Laura Labas

Verlag: Drachenmond Verlag

Taschenbuch

Seiten: 310

Preis: 12,90 €

ISBN:978-3-95991-204-4






Klappentext:

In Arden Creek ist nichts so, wie es scheint. Wer des Nachts durch die Straßen wandert, findet sich schon bald in der tödlichen Umarmung eines Mordenox wieder. Eine Kreatur, die mit ledrigen schwarzen Flügeln vom Himmerl hinabstürzt und ihre Zähne in das zarten Fleisch ihrer Opfer senkt. Lydia Prescott gehört zu einem Clan, der um diese Gefahr weiß. Als Somna ist sie dazu in der Lage, die Wandlung von Mensch zu Mordenox zu verhindern. Obwohl ihre Gabe so Wichtig ist, ist sie noch nicht bereit, sie einzusetzten. 
Dann aber wird ihr Clan beinahe vollständig ausgelöscht und sie muss lernen, sich selbst zu vertrauen. Gejagt von ihrem Feind und hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Mächten in der Stadt, kämpft sie darum, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre Bestimmung zu erfüllen.


Meine Meinung:

Laura Labas Schreibstil begeistert mich immer wieder, er ist super flüssig, sie weiß Spannung aufzubauen und schreibt so bildhaft, dass man sich einfach in die Geschichte hineinfallen lassen kann. Das Cover ist ein wahnsinnig schöner Blickfang und hat mir auf Anhieb sehr gefallen, Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, das ich das Buch einfach kaufen muss.

Zu Anfang bekommt man über die verschiedenen Arten "Menschen/ Wesen und Institutionen einen kurzen Einblick. Ich für meinen Teil hätte das nicht gebraucht, da Laura Labas die Erklärungen auch super toll in die Geschichte eingebracht hat.

Laura Labas hat wirklich tolle Charaktere erschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Lydia eine Somna und Dormi deren Clan fast vollständig durch die Mordenox ausgelöscht wird und die sich ihrem Schicksal stellt, trotz der großen Zweifel an ihren Fähigkeiten.
Ace ein äußerst gutaussehender Protector mit einem unerschütterlichen Beschützersinstinkt und seinem starken Glauben an die drei Götter Arax`va, Corama und Belmin.
Tristan ein Bellator ebenfalls gutaussehend doch jemand, den man bis zum Schluss nicht einzuschätzen vermag. Er ist waghalsig in allem was er tut und seine Launen sind total unberechenbar, doch versprüht er auch  Charme. Seine Partnerin Natalie ist da eher der ruhende Pool der beiden, doch auch sie verbirgt ein Geheimnis.

Da sowohl Protectoren sowie Bellatoren Lydia bevormunden wollen, kämpft sie darum ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können. An ihrer Seite immer Ace, Tristan und Nat, die immer für sie da sind und sie bei allen ihren Vorhaben unterstützen.

Ich muss mich echt zusammen reißen, um nicht zu spoilern. Ich finde das Buch muss einfach gelesen werden. Laura Labas hat spannend begonnen und hat es geschafft, dies noch zu steigern, obwohl ich für meinen Teil wünschte das Buch wäre länger gewesen. Sie hat nicht nur Geschichte in das Buch gepackt, so dass man den Hintergrund kennen lernte und das geschehen so besser nachvollziehen konnte, sondern es beinhaltet wahnsinnig viele verschiedene Emotionen, Wut, Hass, Trauer, Hoffnung und Liebe.

Vielen Dank Laura Labas für dieses Leseerlebnis!











Kommentare