Rezension Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina

Autor:  Lin Rina

Verlag:  Drachenmond Verlag

Seiten:  550
 
Erschienen:  November 2017

Preis:  16,90 €

ISBN:  978-3-95991-391-1 
  


  
 Klappentext:

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Meine Meinung:

Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn, es ist wunderschön und passt wundervoll zur Geschichte. Ich wusste als ich das  Cover gesehen habe, dass ich das Buch einfach haben musste, beim lesen des Klappentextes war ich bereits verliebt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lin Rina entführt den Leser  nach London in das Jahr 1890 . Sie hat einen sehr flüssigen und auch bildhaften Schreibstil, so dass mich die Geschichte ab der ersten Seite gefangen genommen hat. 

Animant liebt Bücher und taucht gerne in fremde Welten ein, wofür Ihre Mutter überhaupt kein Verständnis aufbringen kann. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht Animant schnellst möglich zu verheiraten und schleppt sie von einer Soiree zur anderen um den passenden Ehemann für Animant zu finden, doch die sieht das ein wenig anders, sie kann sich bei Gesprächen einfach nicht zurückhalten ist vorlaut und schulmeistert gerne.

Als ihr  Vater und ihr Onkel beschließen, dass sie vier Wochen in der Bibliothek der Royal University of London als Bibliothekarassistentin für den verschroben Bibliothekar Mr. Reed arbeiten soll, weiß Animant nicht ob sie sich freuen soll. Das einzig Gute daran ist, dass sie den Heiratsplänen ihrer Mutter entwischen kann.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber dann laufe ich Gefahr, zu spoilern und denjenigen unter Euch, die das Buch noch nicht gelesen haben die Spannung zu nehmen. Aber ich kann eins sagen, das Buch hat mich begeistert und Lin Rina ich hätte mich genauso wie Ani entschieden :-). Ich habe Ani's Gefühle so intensive miterlebt, als wären es meine eigenen. Ich habe das Buch geliebt und ich weiß jetzt schon, dass ich es irgendwann noch einmal lesen werde.

Vielen Dank, für die Reise nach London :-)

Kommentare