Renzsion: Fremder Himmel von Dennis Frey

Autor: Dennis Frey

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 344

Taschenbuch

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-490-1







Klappentext:

Sie riss den Kopf herum und da war er. "Mein Held", hauchte sie. 
Und genau das war er. Ihr Held. Zähne blitzten weiss auf, als er ihr zulächelte.

Mona eine junge Autorin, hat gerade zum ersten Mal ein Manuskript beendet. Um das volle Potenzial ihrer Fantasy-Welt Kaemnor zu entfalten, trifft sie sich mit dem Lektor Bragi, der ihr helfen möchte und in Ausgleich nur ein Versprechen verlang: 
Mona darf nicht aufgeben, bis er es ihr erlaubt.
Sie stimmt zu und findet sich kurz darauf in Kaemnor wieder - der Welt, die sie selbst erschaffen hat. Doch während sie von da an bei jedem Einschlafen zwischen den Welten hin und her springt, muss sie sich eingestehen, dass sie längst keine so gute Autorin ist, wie sie gedacht hatte.....


Meine Meinung:

Es scheint, als hat  Dennis Frey sich sehr viele Gedanken über die Entstehung einer spannenden und in sich stimmigen Geschichte gemacht. Und was soll ich sagen, es ist ihm super gelungen. 

Dennis Frey hat die Geschichte von Mona und ihrem Kaemnor so Detailgetreu geschrieben, dass ich mich darauf freute, nach der Arbeit nach Kaemnor zu reisen. Fremder Himmel beinhalten viel Spannung und wirklich viele verschiedenen Emotionen, Liebe, Wut, Angst, Verzweiflung, die einen beim lesen manchmal auch unvorbereitet treffen und man sich ab und an einfach die Haare raufen möchte. 

Ich war genauso traurig wie Mona, als die Reise nach Kaemnor  zu Ende war und ich die mir wahnsinnig ans Herz gewachsenen Charaktere verlassen musste. Mona, Ganesch, Gorin und alle anderen.....es war einfach eine tolle Reise und ich würde sie immer wieder machen.

Danke Dennis Frey, dass du mich in die Welt von Kaemnor mit genommen hast.

Kommentare