Rezension Rebell Gläsernes Herz von Mirjam H. Hüberli

Autor: Mirjam H. Hüberli

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 260

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-95991-717-9









Klappentext:

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas. Gegensätzlich, voller Liebe und Hass. Schlägt aus Stärke und Mut, aber auch unbändiger Wut. Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde übermannen mich die Gefühle für jenen Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt - der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverirrungen. Das Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zweier Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahintersteckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?


Meine Meinung:

Wieder hat die Liebe Mirjam H. Hüberli die Geschichte von Will und Bo so spannend, romantisch und so bildhaft geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Miriam H. Hüberli hat von der ersten Seite bis zur letzten Seite die Spannung stetig gesteigert.  Das Cover und die wunderschönen Illustrationen sind einfach  zum verlieben. Ich war zum Ende hin total traurig, dass ich Will, Bo, Niven und alle anderen die ich sehr lieb gewonnen habe nun verlassen musste. Das Abenteuer Spiegelwelt ist nun zu Ende.

Will und Bo besuchen nach ihrer Rückkehr in die Erdenwelt Noah im Krankenhaus. Doch Noah ist immer noch nicht aus dem Koma erwacht, und somit ist klar, das es auch Niven, der mit Noah verbunden ist, in der Spiegelwelt noch nicht besser gehen kann.

Will erhofft sich Hilfe von Sam's Bruder Jonny, der vor kurzem  in eine geheime Verbindung aufgenommen wurde. Doch um in der Bibliothek an ihn heranzukommen, muss Bo ein wenig Unruhe stiften.

Aus Angst vor Entdeckung, fliehen die vier durch einen Geheimgang, der sie in einen unterirdischen Raum führt. Auf dem Boden befinden sich lauter Intarsien und Symbole die sie auch schon in der Regentenvilla gesehen haben. Bo klärt Will auf, dass das Symbol auf dem Boden das Wappen der Geheimloge und der Kronenschriften ist.

Nachdem Jonny alle Symbole gedrückt hat, fängt das Wappen an sich zu drehen und versinkt im Boden. Vor ihnen tut sich ein unterirdischer Raum auf..........

So ich würde gerne weiter schreiben, aber jetzt fängt es an spannend zu werden, und ich möchte niemand um diesen Moment bringen.

Ich sagen nur Eines, wer das Buch, oder besser gesagt die Trilogie noch nicht gelesen hat, sollte es schnell nachholen. Ihr werden es lieben!

Eine klare Leseempfehlung!









 



Kommentare