Rezension Das wilde Herz des Meeres von Elena Morgan

Autor: Elene Morgan
           (Pseudonym von Britta Strauss)

Verlag: Drachenmond

Seiten: 341

Erschienen: Juli 2017

Preis: 14,90

ISBN: 978-3-931989-92-7





Klappentext:

Golf von Mexiko, 1717
William Hunter - Pirat, Frauenverführer und berüchtigter Kapitän der Scowerer - kennt weder Gnade noch Furcht. Ruhelos reist er über die Meere der Welt und macht reiche Beute, bis ihn ein schrecklicher Fluch das Leben kostet. Fortan ruhen Williams Knochen in einer Höhle, dazu verdammt, alle hundert Jahre in einer Vollmondnacht zu neuem Leben zu erwachen. So lange, bis eine Frau sein grausames Herz erweicht und ihn spüren lässt, was wahre Liebe bedeutet.

Fuerteventura, 2017

Hannah flieht nach dem Ende einer desaströsen Beziehung zu ihrer Schwester, um zu vergessen. An der wilden Atlantikküste macht sie einen seltsamen Fund: Uralte Knochen liegen neben Goldmünzen in einer vom Meer umspülten Höhle. Einhundert Jahre sind seit Williams letztem erwachen vergangen....und die nächste Vollmondnacht steht unmittelbar bevor. 


Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und das Bild von William Hunter einfach nur wow. Ich muss gestehen, die Knochen hätte ich auch mit genommen, wenn ich sie gefunden hätte 😍. Die schönen verschiedenen braun Töne passen super zur Geschichte. Der Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und flüssig, man kann das geschriebene Wort fast greifen. Elena Morgan hat die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben, was ich total spannend finde.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn der ersten Seiten Zweifel bekommen habe, ob das Buch etwas für meinen Geschmack ist. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, da mich die Seemannsprache irritiert hat. Aber was soll ich sagen, es war einfach nur Klasse. Und das die liebe Elena Morgan die ersten Seiten so ausführlich geschildert hat, war gut, denn nur so kann man im Anschluss voll und ganz die Geschichte mitleben und sich fallen lassen.

Hannah ist total durch den Wind, was passiert mit ihr. Sie hört Stimmen und träumt von diesem Mann, den sie aber nie zu sehen bekommt der aber immer zu ihr spricht. Als sie dann von einer Klippe stürzt, entdeckt sie eine Höhle und in dieser Höhle liegen außer einer Kiste  auch noch menschliche Knochen, sie fragt sich, ob das die Überreste von diesem berüchtigten Piraten sind. Trotz das Hannah jedesmal, wenn sie an dieser Klippe steht, kalte Schauer über ihren Körper jagen, zieht es sie immer wieder dort hin. Eines Morgens stürmt ihre Schwester in ihr Schlafzimmer, da Hannah bei Nacht mit deren Pferd unterwegs gewesen sein muss. Hannah liegt mit Dreckverkrustete Klamotten im Bett und kann sich an nichts mehr erinnern.

Sie entschließt sich, dass sie die Geschichte um diesen Piraten William Hunter einfach vergisst. Doch dann wird sie aus ihrem Schlaf gerissen, da sich unter ihrem Bett irgendetwas bewegt und stöhnt. Sie schießt aus dem Bett und kann es nicht fassen, als plötzlich der zum Leben erwachte William Hunter nackt wie Gott ihn erschaffen hat vor ihr steht. Sie hat die Knochen aus der Höhle mitgenommen und unter ihrem Bett versteckt.

William Hunter kann es nicht fassen, dass nach dreihundert Jahren sein Herz wieder schlägt, während Hannah nicht weiß, was sie nun mit diesem unmöglichen Piraten anfangen soll. Doch beide hören sie die Stimme von Marifa, der Hexe die vor hundertden von Jahren William Hunter verflucht hat.

Ich möchte nicht zu viel erzählen, denn das Buch sollte man selber lesen. Nur Eines, wer Spannung mit einer großen Portion Erotik liebt ist hier wirklich gut aufgehoben. Elena Morgan hat wirklich zwei tolle Charaktere erschaffen, die man von Anfang an ins Herz schließt. Ich war traurig, als die Geschichte zu Ende war und ich Hannah und William verlassen musste.

Ich gebe Elena Morgen

Bildergebnis für Bewertungssterne















 



Kommentare