Osterjagd 2018




Buchvorstellung für die Osterjagd 2018 von @Anne's Bücherwelt. Denkt daran, dass ihr Euer Ergebnis auf Anne's Bücherwelt Osterjagd 2018 postet. Viel Spaß

Bei dem makierten Wort, ist es der erste Buchstaben, den ihr für das heutige Rätsel benötigt.
Ich wünsche Euch viel Spaß

Ich stelle Euch Madness von der lieben @Maja Köllinger vor. Ich dachte da es um Alice geht, die einem Kaninchen quer durch London folgt, passt das recht gut.

Autor: Maja Köllinger
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasie
Seiten: 350
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3-95991-115-3

Klappentext:

Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschige weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich überhaupt?

Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen
schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann.....ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.

Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet. Kennst du vielleicht den Weg hinaus?

 Zur Geschichte
 
Die liebe Maja Köllinger hat es geschafft, ein Wunderland der anderen Art zu erschaffen. Schon als Kind, liebte ich die Geschichte von Alice. Maja Köllinger hat eine Menge Bekannte wieder aufleben lassen, da ist zum einen Alice und der Hutmacher, das weiße Kaninchen, die Grinsekatze und die Herzköniging und doch könnten die Charaktere nicht unterschiedlicher sein.
Maja Köllinger hat die Welt Wunderlands mit so vielen Details ausgeschmückt, da wäre zu einem der Wal, der so schön schimmert, ich hatte Tränen in den Augen, die Goldmeise und viele mehr. Der Schreibstil ist flüssig und wahnsinnig bildhaft, so dass man Wunderland vor seinen eigenen Augen sehen kann.

Ich kann nur sagen, dass Madness einem beim lesen alles abverlangt. Jeder der anstatt einer Uhr ein schlagendes Herz besitzt erlebt wahnsinnig viele Emotionen. Es ist wie eine rasante Achterbahn fahrt.
Alice landet durch den Eingang eines Kaninchenbaus im Wunderland und erfährt dort, dass die Herzköniging versucht, dass Wunderland zu vernichten und nur sie es schaffen kann, dieses zu retten. Um das Herz Wunderlands verschließen zu können, benötigt sie jedoch vier Schlüssel.
Elric der #Hutmacher, die Grinsekatze und Alice begeben sich auf die Suche nach den Schlüsseln und geraten mehrfach in brenzlige Situationen und müssen zu dem um ihr Leben bangen. Schaffen sie es, das Herz Wunderlands zu verschließen, bevor die Herzkönigin es vernichten kann?

Ich hätte gerne mehr dazu geschrieben und es fällt mir extrem schwer es nicht zu tun, doch möchte ich auch nicht spoilern. Da es mir ein Bedürfnis ist, dass jeder der die Geschichte liest, die Emotionen selber erleben sollte.

Die Geschichte müsst ihr einfach selber lesen.

Kommentare