Rezension: Blue Scales von Katharina V. Haderer

Autor: Katharina V. Haderer

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 300

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-313-3










Klappentext:

»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.«

Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen - dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.

Nie hätte die 18-jährige Christine Song gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das - als außereheliches Kind - wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann. 

Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben ...


Cover:

Das Cover ist ein wahnsinnig schöner Blickfang, tolle Farbgestaltung. Es wurden viele Farben eingesetzt, die das Gesamtbild sehr spannend und geheimnisvoll aussehen lassen. 

Im Buch selbst, sind sehr schöne Illustrationen, die mich stets entzückt haben.

Zur Geschichte:

Ganz zu Anfang, sind alle sechs Hexade Mitglieder namentlich mit ihren Nachfolgern aufgeführt, was wirklich hilfreich war, ebenso das Begrifflexikon auf den letzten Seiten.
Ich hatte zu Beginn echte Start Schwierigkeiten, ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und habe es auch mehrmals zur Seite gelegt. Doch es zog mich immer wieder magisch an, ich konnte nicht glauben, dass diese Geschichte nichts für mich ist. Der Klappentext ist doch schon super spannend.

Und dann ist aufeinmal der Funken übergesprungen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.😅

In der Geschichte geht es um Christine Song, die zusammen mir ihrer Mutter Ruth und ihrer Halbschwester Linda in der Stadt Poschovar lebt, in einer Stadt in der die Hexade das sagen hat, mit allem was dazugehört...Intrigen und Machtkämpfe.

Als nicht leibliche Tochter von Long Song der ein Roter Drache ist und seit Jahren im Gefängnis sitzt, hat sie es in der Familiendynastie nicht leicht, doch ist Long Song, der sie wie eine leibliche Tochter liebt der Vater ihres Herzens.

Ihre Großmutter Pheng ist eines der Hexade Oberhäupter und eine Nekromatin "Totenbeschwöhrung" und macht Christine das Leben schwer, ebenso weigert sie sich, Christine in den Familienverband aufzunehmen. Einzig Zhang ihr Cousin und der ebenfalls ein Nekromat ist, jedoch seine Fähigkeiten noch nicht voll beherrscht steht Christine zur Seite und liebt sie so wie sie ist.

Und dann taucht plötzlich ein Rudel Wolfswandler auf und bedroht die Hexade. Sie entführen Christine, da sie das schwächste Glied in der Kette ist, doch Christine ist niemand, die das so einfach auf sich sitzen lässt, es kommt zum ersten blutigen Kampf,  um die Herrschaft in Poschovar und Christine ist sich sicher, dies nicht lebend zu überstehen.

Meine Meinung:

Katharina V. Haderer hat eine absolut spannende Geschichte erschaffen, in einer Welt aus Intrigen und Machtkämpfe. Die Settings sind mit wahnsinnig viel Liebe erschaffen und herausgearbeitet worden, dass ich mir diese nach anfänglichen Schwierigkeiten bildlich vorstellen konnte. Fasziniert haben mich die vielen verschiedenen Gestaltwandler, Nekromaten, das Volk vom Fluss....die Katharina V. Haderer erschaffen hat und die dieser Geschichte die Würze verpassen. Die Geschichte lässt den Verlauf  nicht vorhersehen. Es sind unwahrscheinlich viele Zahnrädchen die sich alle zum Schluss ineinander fügen, und so die Geschichte zu dem machen was sie ist.....einfach spannend, teilweise nervenaufreibend und wahnsinnig schön.

Die total unterschiedlichen Charakteren die hier erschaffen wurden sind ebenfalls mit Liebe und mit  ihren doch so total verschiedenen Charaktereigenschaften wirklich toll beschrieben. Ich bin ganz verliebt in Christine, die Hauptprotagonistin. Sie ist mit ihrer 18 Jahren und trotz dass sie es durch ihre Herkunft und ihrem Aussehen nicht leicht hat, so unglaublich stark und eine absolute Kämpferin. Ihr fällt zwar nicht alles so leicht zu, wie ihrer Schwester Linda und ist auch nicht so schön, doch trägt sie das Herz auf den Lippen und lässt sich nicht von ihrer Großmutter Pheng unterkriegen.

Long Song ein Roter Drache und Christine Vater des Herzens, hat mein Herz in Beschlag genommen. Er geht keinem Kampf aus dem Weg um seine Familie zu beschützen.

Auch in Bezug auf die Romantik und die Liebe, hat Katharina V. Haderer wirklich eine Menge Spannung erschaffen....Hier merkt man schon schnell, dass es dem gutaussehenden Thomas einem Skinner nicht leicht gemacht wird.
 
Ich kann nur sagen, ich bin so froh, dass ich nicht aufgegeben und mich festgebissen habe, denn sonst wäre mir eine wahnsinnig tolle Geschichte entgangen. Da ich mir gleich den zweiten Band dazu bestellt habe,freue ich mich jetzt schon darauf, wie es mit Christine weiter geht.
 
Ich sage nur....ganz klare Leseempfehlung!
 
Und ich kann nur noch eins machen, nämlich meine Sternchen zu vergeben. 
Blue Scales bekommt 5 von 5 Sternen


























Kommentare